Warning: Attempt to read property "term_id" on string in /home/websitep/www/insurance360.ch/wp-content/themes/insurance360/single.php on line 30

Erfolgreiche Baueingabe der Baloise für Wohn- und Gewerbeüberbauung „Am Ring“ in Dübendorf

Basel, 6. August 2021. Am 29. Januar 2020 gab die Baloise den Erwerb der zwei Grundstücke des Giessen-Areals bei Dübendorf bekannt. Die Baueingabe des Projekts „Am Ring“ wird nun nach erfolgreicher Vorprüfung durch die Behörden der Öffentlichkeit vorgelegt. Auf dem rund 35’000 Quadratmeter grossen Grundstück ist der Bau von bis zu 500 ökologisch nachhaltigen Wohnungen und Gewerbeflächen geplant, die voraussichtlich im Herbst 2025 bezugsbereit sein werden.

„Ich freue mich über diesen wichtigen Projektschritt, der uns dem Start der Bauphase auf dem Areal „Am Ring“ näher bringt. Die Überbauung wird die Stadt Dübendorf mit ökologisch nachhaltigem Wohn- und Gewerbeflächen bereichern, welche zudem auch öffentlich zugängliche Erholungszonen bieten wird“, freut sich Matthias Henny, Chief Investment Officer der Baloise Group.

Dübendorf, Am Ring

Das Areal „Am Ring“ ist das letzte verfügbare Grossareal mit der Möglichkeit zur Wohnnutzung im Siedlungsraum zwischen Wallisellen, Dübendorf und Schwamendingen und ist somit ein attraktives Investment im Anlageportfolio der Baloise. Durch die Überbauung sollen bis zu 500 neue Wohnungen entstehen, die dank ihrer ausgewogenen Flächendiversifikation eine sehr breite Mieterschaft ansprechen werden. So wird es von der praktischen Einzimmerwohnung bis zur grosszügigen 6.5-Zimmerwohnung verschiedenste Angebote geben. Dasselbe Prinzip gilt für die Gewerbeflächen, die auch Raum für Ateliers und Büros vorsehen. Die öffentlich zugänglichen Erholungszonen mit Park, Grillpavillon, „Pumptrack“ für Trendfahrräder, Spielplatz und Toilette runden das Ensemble ab, welches alle Ansprüche an modernes, urbanes und ökologisches Wohnen abdeckt. Die Überbauung wird nach höchsten ökologischen Minergie-P-ECO-Standards gebaut, soll aus dem Glattwasser beheizt und gekühlt werden, sieht die Installation von Solaranlagen auf den Dächern vor und unterstützt dank des Anschlusses mit der eigenen Haltestelle der Glatttalbahnen auf dem Areal ein nachhaltiges Mobilitätskonzept.

Quelle: https://www.baloise.com/de/home/news-stories/news/medienmitteilungen/2021/erfolgreiche-baueingabe-der-baloise-fuer-wohn-gewerbeueberbauung-am-ring-in-duebendorf.html

No More Posts