Sanitas auf Platz 1 bei Umfrage zur Kundenzufriedenheit des K-Tipp

Kundenzufriedenheit steht bei Sanitas an erster Stelle. Dabei setzt die Krankenversicherung
auf innovative und digitale Lösungen, um den Versicherten den Zugang zur Gesundheit so
einfach wie möglich zu machen. Die Bemühungen zahlen sich aus: Sanitas hat laut der
jährlichen, repräsentativen Umfrage des K-Tipp die zufriedensten Kundinnen und Kunden der
Schweiz.


Um ihren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, setzt Sanitas auf digitale Lösungen und innovative Services. So ergänzt Sanitas in diesen Tagen ihre Portal App etwa um einen weiteren digitalen Service, den Gesundheitscheck. Bereits im März 2021 hat Sanitas die Portal App um den Bereich «Meine Gesundheit» erweitert und stellt ihren Versicherten damit einen Begleiter in allen Fragen rund um die Gesundheit zur Seite. Als integrale Gesundheitsplattform bietet die Portal App umfassende Informationen und Services – jederzeit, sicher, intelligent und motivierend.


Die Kundinnen und Kunden von Sanitas schätzen deren innovative Dienstleistungen. So ist Sanitas beispielsweise die erste Krankenversicherung der Schweiz, bei der Versicherte ihre Rechnungen unkompliziert via Twint oder Kreditkarte bezahlen können. Und mit dem Rechnungsübersetzer sorgt Sanitas für Transparenz bei den Arztrechnungen und dafür, dass die Kundinnen und Kunden, die Abrechnungspositionen besser verstehen.


Die Investitionen in innovative und digitale Lösungen sowie den Kundenservice haben sich einmal mehr gelohnt. Die repräsentative Umfrage führte das Link-Institut in Luzern im Auftrag des K-Tipp durch. Vom 19. Juli bis 30. August 2021 wurden 2701 Personen in der Deutschschweiz und in der Westschweiz im Alter von 15 bis 79 Jahren telefonisch zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service ihrer Krankenversicherung befragt. Mehr als 70 Prozent der Kundinnen und Kunden, welche in den letzten zwei Jahren Leistungen bezogen haben, waren mit Sanitas sehr zufrieden.


Sanitas CEO Dr. Andreas Schönenberger freut sich sehr über den tollen Erfolg: «Der 1. Platz bei der K-Tipp-Umfrage ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind mit unserer strategischen Ambition, die Nummer 1 aller Krankenversicherungen in Sachen Convenience zu sein.»

Hier gibt’s detaillierte Ergebnisse zur Umfrage

Quelle: https://www.sanitas.com/content/dam/sanitas-internet/Dokumente/K-Tipp_Sanitas.pdf

No More Posts

Blog Post Bottom Adsense Script

Sanitas en première position dans le cadre du sondage sur la
satisfaction des clients mené par K-Tipp

Kundenzufriedenheit steht bei Sanitas an erster Stelle. Dabei setzt die Krankenversicherung

La satisfaction des clients tient le haut du pavé chez Sanitas. Dans ce contexte, l’assurance
maladie mise sur des solutions numériques et des services innovants afin de faciliter au

maximum l’accès au domaine de la santé à ses assurés. Ces efforts portent leurs fruits: le
sondage représentatif mené par K-Tipp révèle que les clients de Sanitas sont les plus satisfaits
de Suisse.

Sanitas mise sur des solutions numériques et des services modernes pour offrir à ses clients une
véritable valeur ajoutée. Le Bilan santé, la dernière fonction en date proposée par l’assureur maladie
dans son appli du portail, témoigne de cette volonté d’innover. En mars 2021 déjà, Sanitas avait doté
cette même appli d’un nouvel espace, baptisé «Ma santé», qui accompagne les assurés dans tous les
domaines touchant à la santé. Véritable plateforme santé, l’appli du portail propose 24h/24 des
informations et des services complets, fiables et intelligents, qui sont de véritables sources
d’inspiration.

Les clients apprécient les services innovants proposés par Sanitas. Elle est la première assurance
maladie en Suisse à offrir à ses assurés la possibilité de payer facilement leurs factures avec TWINT
ou par carte de crédit, par exemple. Sanitas propose également un traducteur de factures afin de
rendre les décomptes des médecins plus transparents et d’en faciliter la compréhension pour ses
clients.

Les investissements réalisés dans des solutions numériques et modernes ainsi que dans le service
clients ont, une fois de plus, porté leurs fruits. L’institut Link de Lucerne a effectué le sondage
représentatif sur mandat du magazine K-Tipp. Entre le 19 juillet et le 30 août 2021, 2701 personnes
âgées de 15 à 79 ans ont été interrogées par téléphone en Suisse alémanique et en Suisse romande
sur leur degré de satisfaction à l’égard du service fourni par leur assurance maladie. Plus de 70% des
assurés ayant perçu des prestations au cours des deux dernières années se disent très satisfaits de
Sanitas.

Andreas Schönenberger, CEO de Sanitas, se réjouit de cet excellent résultat: «Décrocher la première
place dans le cadre du sondage de K-Tipp confirme bel et bien que notre stratégie est payante et que
nous sommes sur la bonne voie pour devenir le numéro 1 parmi tous les assureurs maladie en termes
de convivialité.»

Les résultats détaillés du sondage

Source: https://www.sanitas.com/content/dam/sanitas-internet/Dokumente/K-Tipp_Sanitas.pdf

No More Posts

Blog Post Bottom Adsense Script