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bonus.ch-Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Sanitas auf Platz 1

Kundenzufriedenheit steht bei Sanitas an erster Stelle. Dabei setzt die Krankenversicherung
auf innovative, digitale Lösungen, um den Kundinnen und Kunden den Zugang zur Gesundheit
so einfach wie möglich zu machen. Die Bemühungen zahlen sich aus: Sanitas überzeugt in
diesem Jahr mit der Bestnote 5,4.


Um ihren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, setzt Sanitas auf digitale
Lösungen und innovative Services. So hat Sanitas im März 2021 die Sanitas Portal App um den
neuen, innovativen Bereich «Meine Gesundheit» erweitert und stellt ihren Versicherten damit einen
Begleiter in allen Fragen rund um die Gesundheit zur Seite. Als integrale Gesundheitsplattform bietet
die App umfassende Informationen und Services – jederzeit, sicher, intelligent und motivierend.


Die Kundinnen und Kunden von Sanitas sind sich innovative Dienstleistungen gewohnt. So ist Sanitas
beispielsweise die erste Krankenversicherung der Schweiz, bei der Versicherte ihre Rechnungen
unkompliziert per Twint oder Kreditkarte bezahlen können. Und mit dem Rechnungsübersetzer sorgt
Sanitas für Transparenz bei den Arztrechnungen und dafür, dass die Kundinnen und Kunden, die
Abrechnungspositionen besser verstehen.


Für ihren kundenfreundlichen, digitalen Abrechnungsprozess hat Sanitas an den Best of Swiss Web
Awards 2020 Auszeichnungen in den Kategorien «Business Efficiency» (Gold) und «Innovation»
(Silber) gewonnen. Zudem erhielt Sanitas in einer breit angelegten Studienreihe der Digitalagentur
Unic zum Thema «Kundenportale der Schweizer Krankenkassen» letztes Jahr die beste Note.


Die Investitionen in digitale Lösungen und den Kundenservice haben sich gelohnt, wie die Umfrage
von bonus.ch zeigt. Im Juli 2021 wurden 3160 Personen in der Schweiz zu ihrer Zufriedenheit mit dem
Serv ice ihrer Krankenversicherung befragt. Sanitas erzielte die Bestnote von 5,4 und landet auf de 1.Platz

  • Die Gesamtnote errechnet sich aus den drei folgenden Bewertungen:
  • 5,4 für Klarheit der Informationen (Angebot, Versicherungspolice, AGB, Briefe, etc.)
  • 5,4 für Klarheit der Abrechnungen (Leserlichkeit, Geschwindigkeit der Rückerstattungen, etc.)
  • 5,3 für Kundendienst (Ansprechbarkeit, Freundlichkeit, Professionalität der Mitarbeiter)

Hier gibt’s detaillierte Ergebnisse zur Umfrage

Über Sanitas
Die Sanitas Gruppe (www.sanitas.com) betreibt sowohl das Grundversicherungs- (Sanitas Grundversicherungen AG, Compact Grundversicherungen AG) als auch das Zusatzversicherungsgeschäft (Sanitas Privatversicherungen AG). Dabei gehört Sanitas mit rund 841‘000 Versicherten und einem Prämienvolumen von beinahe 3 Milliarden Franken zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.

Für weitere Informationen
Sanitas Krankenversicherung, Christian Kuhn, Mediensprecher, Telefon 044 298 62 78, Mobile 076 381 27 87, medien@sanitas.com

Quelle: https://www.sanitas.com/content/dam/sanitas-internet/Dokumente/2021_09_08_MM_bonus.ch_d.pdf

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