Warning: Attempt to read property "term_id" on string in /home/websitep/www/insurance360.ch/wp-content/themes/insurance360/single.php on line 30

Baloise zur innovativsten Versicherung gekürt

Basel, 4. Juni 2021. Die Verleihung der Efma-Accenture Innovation in Insurance Awards vom 3. Juni 2021 zeigt: Die Baloise gehört zu den innovativsten Versicherungen weltweit. Gleich in zwei Kategorien konnte sich die Baloise einen begehrten Award sichern. Sowohl das modulare Versicherungsprodukt für Sharing-Plattformen «Inshareance», als auch «Drive Electric» – eine eigens für aufladbare Hybrid- und Elektroautos designte Versicherungslösung – wurden prämiert und konnten sich gegen insgesamt 460 eingereichte Innovationsprojekte durchsetzen.

Die Baloise gewinnt an der diesjährigen Verleihung der Efma-Accenture Innovation in Insurance Awards in der Kategorie «Product & Service Innovation» und sichert sich in der Kategorie «Connected Insurance & Ecosystems» den zweiten Platz. «Ich bin sehr stolz, dass die Baloise für gleich zwei Projekte mit einem Efma-Accenture Award ausgezeichnet wurde. Innovation ist ein fester Bestandteil unserer Simply-Safe-Strategie, mit der wir das Leben unserer Kundinnen und Kunden einfach und sicher machen wollen. Mit viel Innovationskraft, die auf interner Originalität und wertvollen Kooperationen mit Partnern gründet, entwickeln wir unser Geschäftsmodell mit einem klaren Kundenfokus stetig weiter. Die Auszeichnungen bestätigen uns auf dieser Reise», freut sich Gert De Winter, CEO der Baloise Group.

«Inshareance» und «Drive Electric»: Die ausgezeichneten Projekte im Detail

Bereits in der Vergangenheit konnte die Baloise an den Verleihungen der Efma-Accenture Awards grosse Erfolge verbuchen und sichert sich in diesem Jahr nun Gold und Silber. In der Kategorie «Connected Insurance & Ecosystems» belegt sie mit «Inshareance», einem Projekt aus der Schweiz, den zweiten Rang. «Inshareance» ist eine auf die immer populärer werdenden Sharing-Modelle abgestimmte Versicherungslösung. Sharing-Plattformen ermöglichen eine geteilte Nutzung von Gütern, was mit spezifischen Schadenrisiken verbunden ist. Um diese Risiken zu decken, hat die Baloise mit «Inshareance» ein modulares Produkt für digitale Sharing-Plattformen konzipiert, das auf kleinen Prämien und Versicherungsabschlüssen in Echtzeit via API der Baloise basiert. «Die Inshareance-Lösung, die wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Technologiepartner KASKO und dem Touring Club Schweiz entwickelt haben, ermöglichte bereits mehreren Sharing-Unternehmen – wie beispielsweise MyCamper – einen umfassenden Versicherungsservice aufzubauen», so Yannick Hasler, Leiter Privatkunden der Basler Schweiz.

Mit «Drive Electric», einem Anfang 2021 lancierten Versicherungsprodukt aus Luxemburg, belegt die Baloise den ersten Rang in der Kategorie «Product & Service Innovation». «Drive Electric» ist die Antwort auf das stetig steigende Angebot an Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Kundinnen und Kunden profitieren mit der Versicherungslösung von Garantien, die speziell für Elektro- oder aufladbare Hybridautos entwickelt wurden, wie beispielsweise für die Batterie, Ladekabel und Pannenhilfe. «Drive Electric ist jedoch mehr als eine Versicherung: Mit dem Produkt unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden beim Umstieg auf ein Elektro- oder aufladbares Hybridfahrzeug, indem wir Mehrwertdienste anbieten. Dank unserer Partnerschaft mit enovos und diego können wir ihnen Hilfeleistungen bei der Einrichtung einer Ladestation zu Hause anbieten sowie eine Karte, mit der man das eigene Elektro- oder Hybridfahrzeug an 180‘000 Ladestationen in Europa aufladen kann», erklärt Cédric Rochet, Chief Innovation Officer bei der Bâloise Luxembourg.

Über die Efma-Accenture Innovation in Insurance Awards

Seit 2016 honorieren die European Financial Management Association (Efma), die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, und Accenture jährlich die innovativsten Produkte und Dienstleistungen aus dem Versicherungsbereich. Vom Startup bis zum Grosskonzern – Innovationen einreichen können alle Versicherungsunternehmen weltweit. Dieses Jahr wurden rund 460 Projekte eingereicht, wovon es 69 auf die Shortlists der insgesamt sieben Award-Kategorien geschafft haben.

Quelle: https://www.baloise.com/de/home/news-stories/news/medienmitteilungen/2021/baloise-zur-innovativsten-versicherung-gekuert.html

No More Posts