Mit einem Ergebnis von 110,8 Millionen Franken blickt Visana auch im pandemiegeprägten Jahr 2020 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Sie zeichnet sich damit weiterhin durch finanzielle Stärke und Zuverlässigkeit aus. Davon sollen Visana-Versicherte direkt profitieren: 25 Millionen Franken werden aus den Reserven an sie zurückerstattet. Mit neuen digitalen Services und der Lancierung einer nationalen Gesundheitsplattform setzt Visana ausserdem noch stärker auf Digitalisierung und umfassenden Kundenservice.
Das Jahr 2020 war für Visana und ihre Versicherten geprägt durch die Corona-Pandemie. Trotz dieses unsicheren Umfelds bleibt Visana dank finanzieller Stabilität sowie einem umfassenden digitalen Serviceangebot und grosser Kundennähe gerade in schwierigen Zeiten eine zuverlässige und starke Partnerin für ihre Versicherten. CEO Angelo Eggli ist erfreut über die Leistung von Visana: «Das letzte Jahr war sehr einschneidend für die ganze Bevölkerung. Es war uns deshalb ein grosses Anliegen, als Krankenversicherer einen Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise zu leisten und unseren Kundinnen und Kunden besonders nah zu sein, indem wir sie gerade durch diese herausfordernde Zeit mit umfassenden Beratungen und Services begleiteten.»