Warning: Attempt to read property "term_id" on string in /home/websitep/www/insurance360.ch/wp-content/themes/insurance360/single.php on line 30

Sanitas Portal App – alles rund um die Gesundheit in einer App

 

Mehr als nur Belege scannen und Franchise prüfen: Sanitas erweitert ihre Portal App um den
neuen, innovativen Bereich «Meine Gesundheit» und stellt ihren Versicherten damit einen
Begleiter in allen Fragen rund um die Gesundheit zur Seite. Als integrale Gesundheitsplattform
bietet die App umfassende Informationen und Services – jederzeit, sicher, intelligent und
motivierend.

Ihre Versicherung sicher online verwalten und Unterstützung rund um die eigene Gesundheit erhalten:
das erwarten Userinnen und User heute von einer Krankenversicherung. Dem trägt Sanitas mit der
Erweiterung der Portal App um den neuen Bereich «Meine Gesundheit» Rechnung. Sie stärkt damit
ihre Rolle als Gesundheitspartner, bietet digital neue Möglichkeiten, um die Gesundheit aus
verschiedensten Winkeln einfach im Blick zu behalten, und leistet so auch einen Beitrag zur Entlastung
des Gesundheitswesens.

Der bekannte Bereich «Meine Versicherung», in dem Kundinnen und Kunden alle Informationen rund
um ihre Krankenversicherung abrufen können, wurde mit der Möglichkeit ergänzt, komplizierte
Leistungsabrechnungen verständlicher zu machen und mit Twint, Kreditkarte oder Apple Pay zu
bezahlen. Und um die Benutzerinnen und Benutzer rund um ihre Gesundheit noch besser zu
unterstützen und zu involvieren, wurde der neue Bereich «Meine Gesundheit» in die App integriert. Dort
fasst Sanitas all ihre Angebote und Services zu Gesundheitsthemen an einem Ort zusammen.

Begleitung durch virtuelle Assistentin
Auf der Startseite des neuen Gesundbereichs werden die Userinnen und User von der virtuellen
Assistentin Alva begrüsst. Diese steht ihnen zur Seite und begleitet sie bei ihrem digitalen Erlebnis mit
Tipps und Hilfestellungen. Sie können aber auch über die Suchfunktion zu einem bestimmten Thema
gelangen. So können die Versicherten beispielsweise den brandneuen Symptom-Check durchführen,
um auftretende Symptome prüfen zu lassen und sofort eine Handlungsempfehlung zu erhalten. Auch
im Krankheitsfall kann die App Unterstützung bieten, zum Beispiel mit Informationen zu einem
ambulanten oder stationären Spitalaufenthalt, einer Generikasuche oder durch die Sicherstellung der
Behandlungs- und Medikationstreue. Und wem die Orientierungshilfe noch nicht genügt, kann über die
Portal App jederzeit schnell und unkompliziert mit den Gesundheitsberaterinnen und -beratern von
Sanitas Kontakt aufnehmen. Sie stehen bei Fragen rund um Gesundheits- und Servicethemen zur
Verfügung – per E-Mail, Telefon oder Chat.

Weitere digitale Helfer im Alltag
In der App gibt es Verlinkungen zum Sanitas Coach, der zertifizierten Medizin-App von Sanitas, mit
welcher die Benutzerinnen und Benutzer einen persönlichen Gesundheitsplan erstellen und sich neben
dem Thema Bluthochdruck neu auch bei Diabetes und bei Schlafstörungen mit Tipps zu Bewegung,
Ernährung und Entspannung coachen lassen können. Ebenfalls Verlinkungen gibt es zur Sanitas Active
App, die auf spielerische Weise zu einem gesünderen Lebensstil und mehr Bewegung motiviert. Zudem
erfährt man mehr über starke Geschichten, bewegende Porträts, praktische Tipps und spannende
Informationen mit Artikeln aus dem Sanitas Online-Magazin.

Weitere Informationen zur Sanitas Portal App: www.sanitas.com/portal-app

Quelle: https://www.sanitas.com/content/dam/sanitas-internet/Dokumente/20210309_Medienmitteilung_Portal-App_d.pdf

No More Posts