Frischer Wind für den Sanitas Marktauftritt
Nach einer umfassenden Überarbeitung des Markenauftritts erscheinen alle Sanitas Kanäle in einer neuen Leichtigkeit und Frische. Das zeitgemässe und ästhetische Design und
der optimierte Content schaffen ein noch besseres Kundenerlebnis.
In den vergangenen Monaten hat Sanitas intensiv an der Neugestaltung der Website, des digitalen Verkaufsprozesses im Prämienrechner, der Mailings und des Sanitas Newsletters, des Social Media Auftritts sowie aller Broschüren gearbeitet. Das neue Designkonzept vermittelt moderne Ästhetik und stellt die Benutzerfreundlichkeit ins Zentrum. Wesentliche Merkmale des Redesigns sind dabei grosszügige Layouts und Bilder, mehr Weissraum und der verstärkte Einsatz heller Grüntöne. «Damit schaffen wir mehr Emotionalität und eine erfrischende Leichtigkeit und verbessern gleichzeitig die Benutzerführung und Lesbarkeit», erläutert Kaspar Trachsel, Leiter Vertrieb & Marketing.
Die Lesbarkeit wurde nicht nur optisch optimiert: Sämtliche Texte der Website und des Prämienrechners wurden überarbeitet. Sie wurden mit Kundenbrille verfasst und sprachlich konsequent vereinfacht. Dabei sind auch zahlreiche Kundenfeedbacks und -erfahrungen eingeflossen. Darüber hinaus wurde die Website hinsichtlich Accessibility optimiert – für eine zeitgemässe und nahtlose Benutzererfahrung.
«Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden mit der visuellen und inhaltlichen Auffrischung der gesamten Customer Journey einen attraktiven und zugleich effizienten Zugang zu
unseren Informationen, Produkten und Services zu bieten», kommentiert Kaspar Trachsel.
Quelle: https://www.sanitas.com/content/dam/sanitas-internet/Dokumente/2024_09_03_MM_Brand_Refresh_d.pdf
No More Posts